Matcha Tee stärkt den Körper und fördert die Fettverbrennung

Januar 29th, 2012

Matcha Hikari - 30gDas neue In-Getränk der Stars: Matcha Tee. Das Getränk sieht mit der grünen Farbe zwar etwas giftig aus, aber Matcha Tee hat echte Power in sich.

Wirkungsweise von Matcha Tee

Matcha Tee ist ist eigentlich nichts anderes als gemahlener Grüntee. Bereits normaler Grüntee ist super für die Gesundheit: er sorgt für schöne Haut, belebt den Organismus und kann als Wachmacher wirken. Außerdem ist er reich an Antioxidantien und Vitaminen. Da für Matcha Tee die Teeblätter gemahlen werden, hat der Tee ca. 15 mal so viele Wirkstoffe, wie grüne Teeblätter, die aufgegossen werden. Zudem soll Matcha Tee die Fettverbrennung anregen.

Was kostet Matcha Tee?

Guter Matcha Tee kostet ca. 1 Euro/Gramm, was im Vergleich zu normalem grünen Tee zwar etwas teurer ist, aber bei den positiven Effekten auf die Gesundheit auf jeden Fall sein Geld wert.

Matcha Tee direkt hier bestellen

Zubereitung von Matcha Tee

Für Matcha Tee gibt es spezielles Matcha Werkzeug, bestehend aus einem speziellem Löffel aus Bambus und einem Bambusbeesen. Matcha-Set AkemiMan erhitzt Wasser und lässt es auf ca. 80 Grad abkühlen. Gleichzeitig gibt man 2 Löffel Matcha (wenn man keinen speziellen Matcha Löffel hat, dann ca. einen halben Teelöffel Matcha) in eine Schale, gießt diesen mit ca. 80 ml Wasser auf und schlägt das ganze schaumig (alternativ geht auch ein normaler Milchschäumer). Jetzt noch ein halbes Glas fettarme Milch erhitzen, ebenfalls aufschäumen und den Matcha Tee hineingießen. Fertig!



Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/ud03_59/html/wp2/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

2 Responses to “Matcha Tee stärkt den Körper und fördert die Fettverbrennung”

  1. Sandra sagt:

    Das ist echt interessant. Ich kenne noch diese Seite: http://www.matcha.de – da steht auch sehr viel zu diesem Tee, auch die gesundheitlichen Aspekte werden gut erläutert.

    Viele Grüße
    Sandra

  2. Christian sagt:

    Matcha-Zubehör wie Schalen, Bambusbesen und Löffel gibt es u.a. bei http://www.goodwei.de

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. And trackBack URL.

Leave a Reply

Diesen Artikel deinen Freunden empfehlen